Heimathilfe DernAU E.V.

Wir sind Dernauern und Freunde dieses wundervollen Fleckens Erde, der so stark getroffen wurde von der „wilden Tochter des Rheins“. Da wir vor Ort sind und die Menschen kennen, ist die direkt Hilfe unser Anspruch.

 

Was sind unsere Auswahlkriterien, um zu helfen?

 

Die Betroffenen müssen ein Formular ausfüllen, in dem sie angeben, wie sie versichert sind. In erster Linie helfen wir Familien, die vor dem Nichts stehen und auch keine Hilfen von Versicherungen zu erwarten haben.

 

Wir machen uns ein persönliches Bild und nehmen Kontakt auf. Der persönlichen Bezug ist uns sehr wichtig.

 

Die Mitglieder der Vereins und der Vorstand arbeiten ehrenamtlich. Es gibt, im Gegensatz zu anderen Hilfsorganisationen, keine Fixkosten. Jede Spende geht zu 100% an die Betroffenen.